Projekte

Huffman Encoder

26.11.2018 | Hier findest du meinen "Huffmann-Encoder". Dieses kleine Projekt setzte ich aus neugier um, nachdem wir das Thema "Kompressionsverfahren" in der Berufsschule aufgegriffen hatten. Zum Projekt

Leuchtpfade.de

24.10.2018 | Leuchtpfade brauchte eine Webseite mit den Schwerpunkten Coaching, Seminare und Workshops. Auf Grundlage von Wordpress und mit Hilfe der “Advanced Custom Fields” (AFC) programmierte ich ein Theme, das die gewünschte individuelle Funktionalität biete Zum Projekt

Foto Schürmeyer

23.10.2018 | Foto Schürmeyer ist ein Projekt, das mir besonders wichtig ist, da es sich dabei um eine Webseite für meine Fotografien handelt. Es war das erste Projekt, bei dem ich ein komplett eigenes Wordpress Theme geschrieben habe. Zum Projekt

Wordpress Sociale Share Module

22.10.2018 | Das Wordpress Sociale Share Modul ist dazu gedacht, in Costume Themes eine Share Navigation zu generieren, wie im nebenstehenden Beispiel bei Make me a Maker zu sehen. Dieses Modul kann durch etliche soziale Netzwerke erweitertert werden. Zum Projekt

Make me a Maker

22.10.2018 | Ein Wordpress Theme für einen Blogger. Das sagt Markus: „Make me a Maker ist ein kleiner Bastelblog, mit dem Ziel Menschen für das Thema Elektronik und 3D Druck zu begeistern. Die Kooperation mit Felix entstand durch den Gedanken meine Technische Zum Projekt

Javascript Accordion Plugin

29.07.2018 | Beim Accordion Plugin ging es mir darum, ein einfaches Accordionplugin mit klarem Markup zu realisieren, das sich auf jeder Webseite einsetzen lässt. Weshalb es mir wichtig war, gänzlich auf Frameworks & Liberies zu verzichten. Und ebenfalls möglichs Zum Projekt

Javascript Tabs Plugin

13.07.2018 | Beim Plugin für Javascript-Tabs ging es mir darum, einen einfachen Code zu haben, der schnell in ein Projekt integriert werden kann, ohne große Optionen. Das Javascript-Tabs-Plugin ist dazu da, Inhalt Komprimiert auf einer Seite unterzubringen. Zum Projekt