Foto Schürmeyer

Foto Schürmeyer ist ein Projekt, das mir besonders wichtig ist, da es sich dabei um eine Webseite für meine Fotografien handelt. Es war das erste Projekt, bei dem ich ein komplett eigenes Wordpress Theme geschrieben habe.

Insgesamt benötige ich nur 3 Wordpress Plugins an der Zahl, das sind:

  • Advanced Costum Fields Pro
  • Autoptimize
  • Yoast Seo

Advanced Costum Fields, um die Seiten so aufzubauen, wie ich sie benötige. Autoptimize um den Pagespeed der Seite zu verbessern. Und Yoast Seo für bessere Meta Tags, mit mehr informationen & Breadcrumbs.

Was ich bei Wordpress echt gerne benutze, sind Custom Post Types, die auch bei Foto Schürmeyer, auf den Projektseiten zum Einsatz kamen. So kann ich diese bequem auf der Portfolio-Übersichtseite & Startseite auslesen lassen, ohne dass ich dafür noch einmal Extra Arbeit beim Anlegen Neuer Projekte investieren muss. Text Anlegen, Bilder Hochladen und Namen Vergeben. 

Fertig ist ein Neues Projekt.