Abstrahiertes Bild von einem Gehirn, auf einem farbigen Hintergrund
Wissen Beiträge die dir Helfen!

Wissen - worauf sollte ich achten bei meiner Webseite?

Hier teile ich in Blogform interessante Beiträge, die für Einsteiger, ohne Programmiererfahrung, geschrieben sind. Du findest hier Hilfestellungen, um deine erworbene Webseite besser zu verstehen und Fehler im Umgang mit ihr zu erkennen und zu vermeiden.

Für diejenigen, die sich für Programmieren interessieren oder damit anfangen wollen, lege ich Euch meinen Blog Hellocoding.de ans Herz. Zusammen mit anderen Autoren veröffentliche ich dort regelmäßig Artikel, mit Themen rund um das Programmieren und Entwickeln von Webseiten, Apps und anderen Technologien.

Ein Thema fehlt? Kein Problem, für Vorschläge, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Person ließt ein Buch

Wie du den PageSpeed deiner Seite prüfen kannst?

Den PageSpeed deiner Seite kannst du mit verschiedenen Tools prüfen und analysieren. Aber warum ist der PageSpeed überhaupt wichtig? Der Grund dafür liegt auf der Hand, bei einer Ladezeit von 1-3 Sekunden liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Absprung bei 32 %. Bei einer Ladezeit von 1-6 Sekunden ist die Wahrscheinlichkeit für einen Absprung schon auf 106 % angestiegen. Wie die Daten von Google eindrucksvoll zeigen, bringt eine geringere Ladezeit einen riesigen Vorteil!

Geschwindigkeitsanzeige von einem Auto
weiterlesen

Wie kann ich die Qualität meiner Webseite prüfen?

Häufig haben Webseitenbetreiber*innen Schwierigkeiten zu erkennen, ob ihre Seite gut programmiert ist. Gerade wenn man sie nicht selbst erstellt hat, sondern von einem Webdesigner umgesetzt wurde. Hier möchte ich aufklären, woran du erkennst, ob die Qualität gut ist oder ob deine Webseite noch Optimierungspotenzial hat.

Grüne Platine mit Kacheln, die ineinander verzweigt sind
weiterlesen

Du kennst HelloCoding noch nicht? Dort findest du von mir erstellte Anleitungen und Tutorials für PHP, CSS, Python, JavaScript, HTML und allgemeine SEO- & Coding Hilfen. Schau doch mal rein, vielleicht helfen dir meine Artikel!

Logo HelloCoding
Autor Felix Schürmeyer

Felix Schürmeyer ist leidenschaftlicher Entwickler. Er programmiert bereits seit seiner Kindheit. Seine erste Webseite ging online als er acht Jahre alt war. Heute arbeitet er als Web Development Specialist.